Direkt zum Hauptbereich

Simply Me

Simply Me


Wenn du das liest habe ich es wohl endlich geschafft meinen ersten Blog zu erstellen und du hast es geschafft den Weg zu mir zu finden...Einen Blog zu schreiben ist gar nicht so einfach wie es aussieht und ich wäre schon beinah daran gescheitert einen passenden Namen zu finden. Aber wie du siehst habe ich es zum Glück geschafft. Eigentlich ist es erstaunlich wie solche simplen Dinge (wie einen passenden Namen zu finden) immer noch schwierig erscheinen, obwohl man schon viel komplexere Aufgaben im Leben bewältigt hat...

Nun fragst du dich sicherlich wieso du hier weiterlesen solltest. Diese Frage kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Aber ich kann dir mehr über mich und mein nicht ganz so geordnetes Leben erzählen… in meinem Blog geht nicht nur ums Studieren oder das Leben einer jungen Frau, es geht auch noch ums Mama sein. Ich bin irgendwie alles zusammen. Also Mama, Studentin, Hausfrau, junge Frau usw. Diese vielen verschiedenen Rollen können mein Leben manchmal gewaltig durcheinander bringen… besser gesagt machen sie das fast immer. Denn wer selbst Mami ist weiß, dass sich ein Alltag und das Leben mit Kind nicht ganz so einfach planen lässt. Die kleinen Mäuse haben eben ihren eigenen Kopf.
Doch bevor ich dir mehr aus meinem Leben erzähle, möchte ich mich erstmal vorstellen.   

Ich bin 24 Jahre alt (bald 25) und eine Mami. Mein kleiner Gnom ist mittlerweile nicht mehr ganz so klein, schon in der 2 Klasse und ganze 8 Jahre alt. Neben dem Mama und Hausfrau sein, studiere ich auch noch Psychologie im 6. Semester. 
Die Entscheidung ob ich einen Blog schreiben möchte oder nicht ist mehr relativ schwergefallen. Schließlich veröffentliche ich hiermit auch einige recht private Details aus meinem Leben, investiere Zeit und weiß nicht mal ob es auch nur einen einzigen Aufruf dieses Blogs geben wird. Letztendlich habe ich mir das die Lebensweisheit "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" vor Augen geführt und einfach drauf los geschrieben...

Wie ich mich als" Teenie-" Mama gefühlt habe, mein Umfeld damit umgegangen ist und wie mein Leben so abläuft werde ich dir in meinen nächsten Blogs verraten.

P.S.
Wer hier einen grammatikalisch perfekten und fehlerfreien Aufsatz finden möchte, ist wohl fehl am Platz. Sicher könnte ich so einen schreiben, aber dies ist hier einfach nicht meine Intention. Ich möchte frei und aus vollem Herzen schreiben, ohne irgendwelchen Regeln zu folgen. Falls du damit leben kannst, bist du auf meinem Blog herzlich willkommen.

Bis bald =)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

  „Teenie-Mutter“    „Teenie-Mütter“ Sie sind jung, überfordert, rauchen, trinken und haben einen geringen sozialökonomischen Status. Ein Vorurteil das mein Leben geprägt hat… Als ich schwanger wurde war ich erst 16 Jahre alt. Ich kam aus einer anständigen Familie, hatte gute Noten und einen tollen Freundeskreis. Die Nachricht überraschte und erschütterte alle- auch mich. Doch um das gleich am Anfang klarzustellen. Es war nicht geplant, doch der beste Zufall meines Lebens. Wenn man an Schicksal glaubt, dann war es wohl genau das.   Natürlich war ich das Gesprächsthema der ganzen Schule oder besser gesagt der ganzen Stadt… so ist das nun mal wenn etwas so „Ungewöhnliches“ in einer kleinen Stadt passiert. Es gab viele schräge Blicke und gemeine Kommentare. Doch ehrlichgesagt habe ich kaum etwas mitbekommen. Denn in der Schule waren meine Freundinnen immer an meiner Seite und zu Hause unterstütze mich meine ganze Familie. Das machen sie noch heute! Ich kann eu